· 

Kopfschmerz und Migräne

Wer kennt keine Kopfschmerzen, zumindest hin und wieder, das sind wohl eher wenige. Mögliche Auslöser:

  •  Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Hormonschwankungen
  • Stress
  • Zu anstrengender Sport
  • Niedriger Blutzucker
  • Wenn vor Einnahme der Antibabypille noch nie ein Anfall auftrat, sind höchstwahrscheinlich die synthetischen Hormone daran schuld. Wie auch bei mir, die Migräneattacken traten erst nach 2 Jahre der Einnahme auf und kamen immer öfter, bis ich am Schluss schon jede Woche 1 Attacke hatte. Seit dem Absetzen hatte ich nun seit 13 Jahren nie mehr Migräne gehabt!
  • Nährstoffarme, fettige Fertigmenüs meiden!
  • Koffein ausschließlich in Form von Kaffeeeinläufen nach Dr. Gerson: 3 geh. EL Kaffeepulver (BIO) 3 min. aufkochen und 15 min. ziehen lassen. Danach auf die rechte Körperseite legen und 15 min. im Darm behalten (versuchen). Sofortige Wirkung bei Migräneattacken durch Entgiftung! NEUE ERKENNTNISSE decken sich mit Dr. Gersons Erfahrungen! Migräne kommt oft aus dem Bauch, Studien wurden jetzt in Wien präsentiert: "Migräniker haben oft Verdauungsprobleme" erklärt Expertin Mag. Anita Frauwallner, Gesellschaft für probiotische Medizin: "Eine durch Stress, Zucker, Arzneien oder Alkohol gestörte Darmbarriere lässt Giftstoffe bis ins Gehirn vordringen." Das verursacht veränderte Nervenreaktionen bis hin zu Entzündungen und Schmerzen.
  • Vitaminmängel: Vor allem Q10, Vit. B2, Vit. C und Magnesium
  • Wie man Migräne heilt: http://www.heilpfad.de/migraene.html
  • Darmflora aufbauen, siehe auch im Menü unter Darmaufbau  
  • http://www.dasmedizinblog.de 
  • Lebensmittelunverträglichkeiten
  • Entsäuerung des Körpers!

Homöopathie und Migräne

Dr. Banerji Protokoll: Sepia C200 flüssig, 2 Tropfen pro Woche. Dr. Pareshnath Banerji hat eine Dame behandelt die 19 Jahre lang an Migräne litt. Die letzten 6 Jahre davon tägliche Attacken. Dr. Banerji gab ihr 2 Dosen Sepia C200 in Wasser. Sie sollte dann alle 7 Tage diese Dosis einnehmen. Nach 7 Tagen kam sie zurück und sagte nach der 1. Dosis war die Migräne verschwunden. 3 Jahre lang wurde dieser Fall von Dr. Banerji verfolgt, es kam nie wieder zu Migräne!!

Bei akuter Migräne oder Kopfschmerzen: Picicum Acidum C200 und Belladonna C3 eine Dosis alle 30 min. bis Schmerz vergeht. Von Seite 85 aus dem Buch  "The Banerji Protocols" von Prasanta und Pratip Dr. Banerji

Kopfweh ade!