Elektromagnetische Felder im Haushalt (Niederfrequenz)

Messgerät ME3840 B von Gigahertz Solutions.

Bin nun auf die Suche nach starken elektromagnetischen Feldern im Haushalt gegangen:

Sektkühler elektrisch, 650 V/m

Fernseher, Standby: 300 V/m

Eingesteckte Getreidemühle: 800 V/m! *

Eingesteckte Schreibtischlampe: 800V/m

Tablet-PC: 3 V/M eh super! (Dafür haut aber das Magnetfeld rein...Spitzenwerte in der oberen Mitte des Gerätes: 240 nT!! Laut WHO ab 200 nT pot. Krebsgefährdung...)

 *Keine meiner Katzen lag mehr im, bis dato überaus geliebten Körberl in der Nähe der Getreidemühle. Die scheinen das starke Feld wahrgenommen zu haben. Nur kurze Zeit nachdem ich nun die Getreidemühle ausgesteckt habe, war das Körberl wieder besetzt, wie interessant!

GRENZWERTEMPFEHLUNG für elektrische Wechselfelder:unter 10 V/m, möglichst sogar unter 1 V/m (bei 50Hz)

TCO 10 V/m!