ELEKTROMAGNETISCHE WECHSELFELDER (NIEDERFREQUENZ)

Ich habe mir jetzt von Fluke ein einfaches Multimeter besorgt, das zur Körperspannungsmessung geeignet ist. Es geht nun in diesem Experiment um die Wirkung elektromagnetischer Felder auf den Körper. Die Körperspannung sollte max. 10 mV betragen, vor allem im Schlafbereich! Die Natur soll Vorbild sein, Elektrizität hat im Menschen eigentlich nichts zu suchen. Vor allem nicht die ganze Nacht lang, wo sich der Körper doch regenerieren soll! http://www.baubiologie.de/downloads/sbm_Richtwerte.pdf

Meine Körperspannungswerte im Schlafzimmer: 2000 mV ohne Erdung

Erdbezogene Messung:1340 mV mit eingesteckter Nachttischlampe

1190 mV mit gezogenen Lampenstecker

80 mV wenn ich im Sicherungskasten die Sicherung des Schaltkreises überhaupt rausnehme.

1. Nacht: Kaum geschlafen, komisch, denn ich habe sonst nie Schlafprobleme!! Warum auch immer (Entzugserscheinungen?), mein Mann merkte seiner Meinung nach vorerst nicht viel, allerdings im Laufe des Tages etwas besser drauf.

Ich wurde am 1. Morgen danach definitv etwas frischer munter, trotz viel weniger Schlaf, bin neugierig ob das nun Zufall war oder Einbildung.

2. Nacht: 2 Stunden früher munter geworden ohne Wecker! Minimal mehr Energie untertags.

3. Nacht: 2 Stunden früher munter ohne Wecker! Anscheinend hat die Reduzierung des elektr.magn. Feldes wirklich Einfluss auf mich. Mein Mann merkt jetzt nicht wirklich so viel davon. Die Empfindlichkeit auf elektr.magn. Felder scheint also indiv. verschieden zu sein.

4. Nacht: Weiterhin 2 Stunden früher frisch munter ohne Wecker. Auch mein Mann verspürt eine Spur mehr Energie am frühen Morgen, er geht etwas später schlafen als sonst. Also mein Fazit aus dem Experiment, ich werde die Sicherung vor dem Schlafen gehen jetzt täglich rausnehmen!

Auch noch 2 Wochen danach werde ich früher munter, nämlich 1 ganze Stunde.Wir haben weiter abgesenkt, sind nun bei 0 Spannung angelangt!

Ich werde seitdem wieder 2 Stunden früher munter!! Mein Mann schläft seitdem seiner Meinung nach hin und wieder sehr viel besser, dh. in seinem Fall ohne aufzuwachen durch. Dazu kann er am Abend 30 min. länger wach bleiben. Allerdings morgens fühlte er sich ein paar Tage lang wie gerädert. Interessanterweise ist auch in einem Erfahrungsbericht etwas weiter unten in der PDF die Rede. Dies sollen angeblich Entzugserscheinungen sein. Zuerst dacht ich mir, die bilden sich das alle ein, toller Artikel:   Interessant, laut Wolfgang Maes Melantonin-Absenkung 20 V/m!

Richtwerte:    Herr Wolfgang Maes berichtet in seinem Buch "Stress durch Strom und Spannung" folgendes kurioses: Manche im Bett liegende Kunden bringen es bei der Körperspannungsmessung auf mehrere Volt Körperspannung. In Extremfällen habe er erlebt, dass sogar ein billiger, handelsüblicher Prüfschraubenzieher aus dem Baumarkt auf der Haut, der Nasenspitze und der Zunge des unter Spannung stehenden Menschen aufleuchtete! Das ein so unter Spannung stehender Körper sich über Nacht nicht wirklich gut erholt, liegt auf der Hand, oder? Experiment unter einer Hochspannungsleitung: Einfach mit einer Leuchtstoffröhre sich am Abend darunter stellen, sie wird anfangen zu leuchten, ist das nicht krass?? (Bitte aber nicht dafür auf Bäume oder Leitern steigen, um nicht zu nah an die Leitung zu kommen!)