Magnetfelder

Habe nun begonnen zu Hause bei mir Magnetfelder zu erkunden. Wo sind die stärksten?

Magnetfelder im Alltag Überraschenderweise ist es ein uralter Radiowecker in meiner Küche, als ich das Teil einsteckte hab ich geglaubt ich spinn: 2000 nT!! Natürlich nimmt das Magnetfeld in einiger Entfernung drastisch ab. Aber wenn wer so ein Teil am Nachtkästchen direkt neben dem Kopf hat, dann kann ich nur sagen: "Gute Nacht!" Heftig, das ist ein Wert der auch direkt unter einer Hochspannungsleitung erreicht wird und definitv nicht gesund ist!

Der Flachbildfernseher bringt es in unmittelbarer Nähe gerade mal auf 400 nT. Wer hätte das gedacht?

Tablet-PC: 240 nT  Messungen mit HF 38 B von Gigahertz Solutions

http://www.maes.de/10%20EMF/maes.de%20EMF%20RADIOWECKER-TEST.PDF  Laut WHO besteht übrigens ab 200 nT potentielle Krebsgefährdung!

Induktionsherde: Wolfgang Maes im Buch "Stress durch Strom und Strahlung" über Induktionsherde (S.165): "Viel schlimmer die modernen Induktionsherde: direkt darüber 500.000 nT und noch mehr, manchmal bis an die Million (!), an der Vorderkante bis zu 10 cm Abstand 20.000 bis 100.000 nT, in 20 cm bis ungefähr 15.000 nT, in 30 cm immer noch um die 5000 nT und in 50 cm immer noch um 2000 nT. Erst in über einem Meter Entfernung werden die Magnetfeldstärken zunehmend akzeptabel und unterschreiten PC-Normen."