· 

Corona: Zeit für Wundermassage - Gua Sha

Corona: Zeit für Wundermassage Gua Sha

Private Seite. Ich bin weder Arzt, noch Therapeut, noch Ernährungsberater. Ich bin eine Privatperson und diese Seite spiegelt u.a. meine Ansichten, Überlegungen und Forschungen wider. Ich rate niemanden ab zum Arzt zu gehen, jeder Kranke (betrifft auch Corona) muss zum Arzt gehen bzw. sich davor an Hotlines wenden, siehe Hinweise Ende dieser Seite! Ich hafte weder für direkte, noch indirekte Folgen die aufgrund meiner Seite enstehen mögen! Und ich kann nicht Covid-19 heilen, noch vorbeugen, denn ich bin LAIE.

**************************************************************************************************************************************************

Gua Sha für schönere Haut - Botoxersatz:

Foto von: M W auf Pixabay 

 Ich bin ganz zufällig über dieses Video gestolpert, da ich auf der Suche nach einer Straffung der unteren Kinnlinie war. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste,,,https://www.youtube.com/watch?v=1zuBJtkW2yc Diese Dame ist über 50 und hat eine sehr schöne und straffe Haut. Sofort nach dem China(räusper- Reizwort ich weiß,,,)-Löffel gesucht. Und ausprobiert. Wahnsinn, die Haut sah danach sofort frischer aus, es ist kaum zu glauben. Ich machte daher nun diese Massage täglich und seitdem ist die Haut wieder fest und so schön wie nie zuvor. Kaum zu glauben, ich weiß. Schade, dass ich kein Vorher-Nachher Foto gemacht habe. Diese Massage wirkt ähnlich der Faszienrolle die gerade überall so "in" ist. Dazu verstärkt sie die Kollagenbildung der Haut und entgiftet auch die Lymphe und tieferen Hautschichten.

Gua Sha bei schweren Hautschäden? Basaliom:

 

Ich durfte diese Gesichtsmassage an der beschädigten Haut eines Angehörigen ausprobieren. Die Haut voller Basaliome. Die vom Arzt verordnete Diclofenac-Creme wurde bald wieder abgesetzt, weil sie nichts half, außer dass immer mehr Basaliome auftraten. Kein Wunder, denn die Nebenwirkungen machen die Haut dünner und faltiger.

Leider hat er die vielen Basaliome, weil über Jahrzehnte hinweg zu viel Sonne, zu wenig innerliche Antioxidantien (Vit. ACE) und zu viele Sonnenbrände. Sonnenbrand ist schlecht, keine (wohldosierte) Sonne noch viel schlimmer! Stichwort Hautkrebsschutz durch Vitamin D. Ich plädiere für mich selber immer für Sonnenschutz von innen, täglicher Karottensaft und äußerlich aufgetragenes natives rotes Palmöl. Keine pralle Sonne im Gesicht, aber kurze Zeit an allen anderen Stellen für Vit. D.  Denn da ich voriges Jahr zu wenig Sonne ab bekommen habe, litt ich monatelang unter Kalziummangel durch Vitamin D Mangel. Bei roten Palmöl für den Sonnenschutz nehme ich natürlich eines mit Zertifikat, dass die lokalen Bauern unterstützt werden und keinerlei Umwelt dafür beschädigt wird wie bei sonstigen billig Palmöl der Fall ist! Das hier: Amanprana

Die Hautärztin meinte seine Basaliome sind nun sicher nicht lebensgefährlich, aber alles andere als lustig. Das ist leider nun ein Dauerschaden und nicht operabel, weil flächig über das ganze Gesicht verteilt, also mind. 30 Stellen, bla bla ...Und im Alter hätte er da sicher viel "Spass" daran.

Die Mutter des Betroffenen hatte ebenso ein Basaliom, dieses war am Ende extrem schlimm geworden trotz der gesamten Ausschöpfung der aggressivsten schulmedizinischen Chemie-Wundermittel. Am Schluß war das halbe Gesicht mit einer ca. 2 cm dicken Blutkruste bedeckt so dass sie sich nicht mehr nach draußen wagte. Sie verwendete den Blutzapper nach Dr. Beck und das Basaliom verschwand innerhalb 1 Woche. Der Arzt war damals sprachlos, aber sie sagte ihm nie was sie unternommen hatte. Das Basaliom kehrte nie wieder zurück, auch nicht nach 10 Jahren, sie starb auch im hohen Alter basaliomfrei.

Daher probierten wir bei dem Angehörigen zuerst bei ihm ebenso den Blutzapper aus. Er half aber nicht ganz zufriedenstellend. Dh. nach Beendigung verschlimmerte sich die Haut wieder obwohl vereinzelte Stellen eine Kruste bildeten und abheilten. Also die sonnengeschädigte Haut brauchte definitiv auch Hilfe von außen.

Bild von Irina Gromovataya auf Pixabay 

Meine Erfahrung - es wirkt lindernd! Nicht nur dass sich die Basaliome jetzt schon nach 2 Wochen um die Hälfte verringerten, auch die Farbe ist nicht mehr überall entzündlich rot, sondern entwickeln sich teilweise zurück - in ein braun. Sogar die Faltentiefe ist deutlich geringer geworden. Auch der Hals ist um einiges dünner geworden. Seitlich unter den Ohren waren auch viele Besenreiser zu sehen (Stauungszeichen). Zudem klagte der Betroffene öfter über ein "bamstiges" Gefühl an der Drüsenstelle, oberhalb der Besenreiser. Mit dem Verschwinden der Besenreiser und der Halsschwellung wird die Haut nun immer besser. Laut TCM ist da sicher ein Zusammenhang. Wieder war ich so dumm, kein Vorher-Nachher Foto zu machen, weil ich ohnehin nicht glaubte dass es wirklich was bringt. Aber ich habe nun die Haut zu diesem Zeitpunkt jetzt fotografiert und stelle Fotos rein wenn ich eine weitere und vor allem dauerhafte Verbesserung sehen sollte. Jetzt habe ich noch einiges außen aufgetragen, um das Ganze zu beschleunigen, mit riesen Erfolg, den man schon nach 3 Tagen feststellen kann.

Folgendes wird zu der Massage ausprobiert:

  • 1 x täglich Gua-Sha wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=1zuBJtkW2yc   1 x täglich Distelöl äußerlich vor der Gua Sha Massage.
  • 1 x täglich Vitamin-C Spray auftragen (1 g Vit. C (entweder aus Hulda Clark-Shop oder Firma Pure encapsulations) auf 100 ml dest. Wasser. In Sprayflasche geben schütteln. Fertig. Auch super für die Hautstraffung und preisgünstig!
  • Regelmäßig Germanium von Colloimed außen aufgetragen! Dieses hat auch schon testweise bei meinen Katzen bei Katzenschnupfen Wunder gewirkt, 1 Tropfen pro Katz und Tag. Katzen bekommen bei Katzenschupfenneuausbruch jetzt ganz sicheres Germanium aus Pflanzen (Hydrangea aus Hulda Clark Shop). Ich finde nämlich organisches Germanium besser, vor allem weil man es nicht überdosieren kann. 
  • Regelmäßig äußerlich ätherische Wintergrünöl pur aus dem Clark Shop (ich rate immer zum Clarkshop, da die Produkte mit dem Syncrometer getestet werden und wirklich 100 % rein sind und preisgünstig). Dr. Clark verwendete dieses Öl oft auch bei Hauttumoren. Weiß aber grad nicht in welchen Buch da die Anleitung steht ähnlich wie die schwarze Salbe wenn ich mich erinnere, glaub war auch DMSO dabei.
  • Gesichtscreme selbstgemacht:  200 g Sesamöl (von Fandler, hab ich getestet, ist das beste), 25 g Arganöl (ungeröstet von Bioplanete), 75 g Sheabutter (naturbelassen, zB eine von Amazon), 50 g Bienenwachs (ungebleicht). Gleich in ein leeres Marmeladen-Glas füllen und im Wasserbad schmelzen. Die Creme riecht jetzt nicht besonders gut. In die Creme 1 Kapsel Vit. E  und Vit. A (Clark Shop) und ein wenig rotes Palmöl (das umweltfreundliche von Amanprana!) untergerührt. 1 x täglich aufgetragen. Er sollte auch Vit. E nun innerlich anwenden, oder Weizenkeimöl einnehmen. 
  • Tomatenmark auftragen: Abends vor der Gesichtscreme eine Maske mit Tomatenmark (Bio!). Gerne auch länger einwirken lassen. Es enthält große Mengen an krebshemmenden Lycopin. Sogar ein Bekannter erzählte mir, sein Arzt rät ihm bei seinem Basaliom er solle viele Tomaten essen,,,na denn!
  • Zappen! Er wird statt den Blutzapper so wie seine Mutter nun Rifefrequenzen versuchen. Die von Dr. Nenah Sylver aus ihrem Buch "Rife Therapy" 760 2116 je 30 min. 2280 mind. 5 min. 666 2008 2125 2128 2131 2140 2145 3672 6601 6130 6672 je 4 min. ich schreibe das ohne Gewähr  - wie immer, eh klar.
  • 1 x alle paar Tage Causticum C30, weil ich es via EAV ausgetestet habe, dazu hin und wieder die Nosode Psorinum C200, weil diese Nosode via EAV anschlägt und schon mal nach alleiniger Gabe beide Schenkel 2 Jahre lang pilzfrei gemacht hatte!
  • Keine Sonne mehr auf die betroffenen Areale.
  • Zwischenergebnis: Seit o.a. Vorgehensweise sind innerhalb von 3 Tagen 2 Basaliome verkrustet. Nur wenige Minuten nach Beginn des zappens mit den o.a. Rifefrequenzen, vor allem den ersten beiden angegebenen, schläft er immer tief und fest ein. Ein Zeichen dass etwas im Körper passiert, ich kenne den Effekt ebenso.

So nebenbei:

  • Ich habe ein Buch gefunden, das ich von meinem Vater bekommen habe: Krebs behandeln mit pflanzlichen Salben von Ingrid Naiman. Da geht es u.a. um echten Hautkrebs (also schwarzen usw.) und die schwarze Salbe. Sehr interessant die Salbe, es gibt auch Therapeuten einem  damit begleiten auch bei Brustkrebs! Ich habe davon unter "H" wie Hautkrebs berichtet.

Gua Sha im Nacken, gegen Husten:

Bild von mikegi auf Pixabay 

Ich verwende nun Gua Sha auch im Nacken. Mit riesen Erfolg gegen meine Verspannungen und Myogelosen (Galertknötchen unter der Haut). Sobald man da mehrmals drüberfährt ist das Knötchen schon weg! Und wie lange massieren da Masseure herum bis die Verspannung weg ist?

Dafür gibt es eine schlimme, schockierend aussehende, schmerzfreie Rötung, die bei Gua Sha (außer im Gesicht) erwünscht ist und die Giftstoffe aus dem Gewebe darstellen. Ich bin begeistert!

https://www.blog.meinduft.de/gua-sha-was-kann-die-chinesische-wundermassage/   https://www.youtube.com/watch?v=ivS_-jIHR3w

Also danke an China, für dieses Geschenk, für das andere, soll es wirklich aus China kommen, nicht so sehr...

Auch bei Lungenerkrankungen und Atemproblemen wird Gua Sha wirkungsvoll angewandt.Ich habe vor kurzem geglaubt ich werde krank (äh in Zeiten von Corona, ist das nicht so toll...) hab dann in dem Buch bei Erkältung nachgesehen, hab dann den Lungenpunkt bearbeitet, bis die roten Pünktchen kamen und innerhalb weniger Minuten ging es mir wieder blendend. Wär wohl eine normale Erkältung geworden,,,pfuh.

Auch im Beth Israel Krankenhaus in den USA ist Gua Sha ein Begriff: http://guasha.com/about/about-the-author/

Interessanterweise wird hier von der Gua Sha Massage des Nackens berichtet und deren Einfluss auf Hashiomoto-Antikörper: https://feedmephoebe.com/smsepisode21/

Anschauliche Gua Sha Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=ivS_-jIHR3w    Gut das würde ich mir erst vor einer geplanten Massage ansehen...https://www.youtube.com/watch?v=buDu1t1X8UU Aber wie gesagt es tut nur gut - nicht weh!   https://www.youtube.com/watch?v=gRzpfEbETSo    https://www.youtube.com/watch?v=v32tiqXLP3g      https://www.youtube.com/watch?v=wWZtdChJMoI   Super Video von Dr. Wu: https://www.youtube.com/watch?v=_-JNFpByJCo

https://www.youtube.com/watch?v=1nnvqqIU5ts Hahahaha in Zeiten von Corona kann diese Therapie durchaus zu häuslichen Gewalt-Verdacht führen, also Aufklärung wäre hier alles,,,,

Lieblingscreme - selbstgemacht für meine Gua Sha Massage

  • 200 g Sesamöl (von Fandler, hab ich getestet, ist das beste)
  • 25 g Arganöl (ungeröstet von Bioplanete)
  • 75 g Sheabutter (naturbelassen, zB eine von Amazon)
  • 50 g Bienenwachs (ungebleicht)

Gleich in ein leeres Marmeladen-Glas füllen und im Wasserbad schmelzen. Die Creme riecht jetzt nicht besonders gut. Ich gebe daher hin und wieder ätherisches Ylang Ylang zu gleichen Teilen mit Rosengeranienöl dazu. Beides ist hautpflegend und riecht einfach nur herrlich. Und so eine preisgünstige gut pflegende Creme soll mir der Handel erst mal präsentieren. Ich verwende sie seit 10 Jahren mit großen Erfolg, bis jetzt kann ich nicht wirklich Falten auf meiner Haut entdecken. Und obwohl ich eigentlich Neurodermitis bzw. von Geburt an eine Neigung dazu habe, ist die Haut spiegelglatt und schuppenfrei. Auch eine Bekannte wollte von mir eine Creme verwenden, sie ist ganz begeistert davon und ihre Haut ist in kurzer Zeit viel schöner geworden. Im Sommer mische ich ein klein wenig oranges Palmöl dazu - für einen besseren Hautschutz und leichte Tönung.

Aus meinem Naturkosmetik Buch

Eine herrlich duftende "Creme" ist zB 50 g unraffiniertes Kokosfett mit 6 Tropfen ätherisches Ylang Ylang (ich liebe das von Primvavera) und 6 Tropfen echtes ätherisches Sandelholzöl (sofern man eines noch wo "rumstehen" hat, bzw. ein gutes Öl ist da glaub ich rar geworden). Diese Duftcreme kann auch für das Gesicht oder Haare verwendet werden. Auch Männer lieben den Duft überaus.

Super entspannend sind auch die fernöstlichen Gesichtsmassagen: https://www.youtube.com/watch?v=73KAKkloF0Q  https://www.youtube.com/watch?v=-ByKfxBjHTA    https://www.youtube.com/watch?v=fl4V7Z8OiKM Mein Anti-Falten-Blog

 

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Alle Angaben auf der Homepage sind ohne Gewähr, ich lehne jegliche Verantwortung für Folgen, die direkt oder indirekt aus den Informationen dieser Homepage entstehen, ab. Ich übernehme ebenso keinerlei Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Angaben. Diese Homepage ist meine Mitschrift persönlicher Forschungen und Überlegungen meiner selbst. Kranke (inkl. Corona-Verdachtsfälle) müssen natürlich zum Arzt gehen. (Bzw. im Coronaverdachtsfall dort anrufen!!) Behörden und ärztliche Ratschläge von wegen Hotlines usw. in diesem Fall unbedingt Folge leisten!

Und Schwangere, Kranke, Kinder usw. müssen den Arzt fragen was sie essen müssen und auch sonst unternehmen dürfen.

TEXTE DIESER HOMEPAGE SIND URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT. Die Reproduktion, Veröffentlichung oder weitere Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ohne ausdrückliche Genehmigung durch den Autor dieser Homepage ist strafbar.