· 

Kraft der Homöopathie. Inkl. Placebo-Versuch

Manche verlachen Globuli als simples Placebo. Aber meine Erfahrungen dazu sprechen absolut dagegen! Denn ich habe diese bei absolut skeptischen Personen und auch meinen Katzen probiert,,,und sie wirkten phänomenal - wenn das Mittel auch genau passte. Siehe unter "Proband"-Katze. Bzw. habe ich die Mittel via EAV von mir und Bekannten als passend getestet. Wenn das Mittel passt, wirkt es innerhalb von Minuten bzw. Stunden. In der Homöopathie werden die Mittel, wie in der Fachsprache, repertorisiert (also genau nach Symptomen ausgesucht). Ich überprüfe dies aber immer via EAV (Elektroakupunktur nach Voll). Das ist überaus praktisch und kann ich jedem Arzt und Therapeuten empfehlen. Ich verwende das Gerät von Holimed. Gut und fair im Preis und wirklich exakt. Kein Vergleich zu Methoden wie dem Biotensor! Ich habe in letzter Zeit dazu viele sehr überaus interessante Erfahrungen mit Globuli gemacht. Ich werde diese nun auch regelmäßig hier veröffentlichen.

Ich war teilweise wirklich sprachlos wie schnell und stark Homöopathie wirkt! Auch bei völlig aussichtslosen Fällen. Auch ich war da vorher ein wenig skeptisch. Denn bei manchen Potenzen ist doch nur mehr reine Schwingung enthalten. Vor allem bei C-Potenzen. Nur nochmals, wenn das Mittel nicht genau auf das jeweilige Individuum passt, ist Homöopathie leider wirkungslos. Auch wenn man ein ganzes Fläschchen auf einmal einnimmt! Normal kann man Globuli auch nicht einfach verschenken und sagen mir haben sie doch auch geholfen. Das wäre dann eher ein Zufallstreffer. Es sei denn es ist eine sogenannte bewährte Indikation. Solche bewährte Globuli-Protokolle kann dann wirklich jeder bei gewissen Erkrankungen ausprobieren und es wird oftmals auch wirken, wie z.B. Arnika bei Verletzungen. Genug dieser Verschreibungen für jedermann zum Ausprobieren finden sich unter den sogenannten Dr. Banerji Protokollen. Diese Protokolle kann angeblich jeder ohne negative Wirkung ausprobieren. Ich werde hier nun einfach meine ausprobierten Globuli-Erfahrungen niederschreiben. Ich empfehle sonst unbedingt aber zu einem guten Homöopathen zu gehen, der einem das exakt passende Mittel anraten kann.  Und seinen Hausarzt befragen ob man eh zum Homöopathen gehen soll oder darf. Sicherheitshalber...

Grippe, Erkältungen

  • Anas barbarie cordes et hepatice  C 200 (kurz ABC C200). Diese Globuli geistern schon durch unseren gesamten Bekanntenkreis. Mit unfassbaren Erfolg. Jeder meiner Bekannten konnte damit die ersten Grippebeschwerden innerhalb von Stunden abfangen! Auch Dr. Hulda Clark schwörte auf "ABC". Das heisst was! ABC wirkt vorwiegend auf Grippeviren. Ich hatte vor ein paar Tagen plötzlich von einer Minute auf die andere Schüttelfrost und auch gleich Fieber. Grippe, bäh. Nahm dann die via EAV perfekt für mich ausgetesteten "ABC". Am nächsten Tag schon fieberfrei und ging schon wieder arbeiten. Gut die Gelenke taten schon noch weh und stachen ein wenig. Aber ich habe mich am darauffolgenden Tag schon 1 Tag lang im kalten Wind aufhalten müssen und bin nicht weiter krank geworden, sondern fühlte mich bereits gut.
  • Bei normalen Erkältungen habe ich oftmals nicht die o.a. ABC Globuli als gut getestet, sondern Belladonna C3. Eine bewährte Indikation von Dr. Banerji! Hier mein Banerji Blog 
  • Bei Kehlkopfentzündungen als bewährte Indikation laut Dr. Banerjii: Spongia C3.
  • Bei Kinder die oft erkältet sind: Vor allem für eher schüchterne Kinder, psychisch: wie Aprilwetter. Und überhitzte Räume nicht mögen. Pulsatilla. http://www.similasan.swiss/de/heilmittel/einzelmittel/pulsatilla.html
  • Hohes Fieber, Lungenentzündung: Acontium. Rettete vermutlich meinem schwer kranken Vater das Leben. Zusätzlich zu Guduchipulver.
  • Bei ausgeprägten Zerschlagenheitsgefühl nach einer Grippe hat sich Eupatorium D12 bewährt. Das ist meine Erfahrung.
  • Hier mein Grippe Blog

Verletzungen, Gelenksschmerzen, Tennisarm

  • Als erstes Mittel hat sich natürlich Arnica bewährt. Ich mag hier gerne C30. Und natürlich zusätzlich auch als Arnica-Umschlag
  • Und das beste Mittel bei allen Verletzungen: Traumeel. Es gibt hier auch die Traumeelsalbe die ich in diesen Fällen immer verwende. Gibt es in jeder Apotheke!
  • Dr. Banerji empfahl bei schmerzenden Gelenken und Tennisarm: Symphytum und Hypericum je C200 je 2 x täglich
  • Ledum C200 kann helfen wenn Gelenken kühle Anwendungen besser tun und nach schweren Bissverletzungen (z.B. Katzenbisse) die nicht mehr ausheilen. Und bei der Hand meines Vaters die nach 3 Wochen täglicher Antibiotika und Cortison-Infusionen noch immer gleich schlimm aussah. Nach nur 5 Globuli fast schmerzfrei und Hand abgeschwollen. Das war echt unglaublich! Hier im Blog erwähnt. Und gegen Gicht wo kühle Auflagen besser tun!

Placebo-Katze "Deimos" mit Gelenksproblem

Eine meiner Katzen hat von Geburt an einen Gelenksfehler. D.h. es fehlt da etwas im Gelenk und er hat von klein auf gehumpelt, mit dem Alter jetzt wurde es immer schlimmer. Wir haben nun versuchsweise Hekla Lava C200 gegeben. Und zwar täglich. Nach nun ca. 2 Wochen humpelt er plötzlich überhaupt nicht mehr. Sehr interessant! Er geht nun das erste Mal normal. Hm. Wir werden sehen wie die Geschichte weiter geht. Aber Hekla Lava kann noch viel mehr:

Blutkrebs, Leukämie, Knochenprobleme, Fersensporn

Lähmungen, Spastiken

  • Lathyrus sativus: Ich zitiere von: "40 jähriger Farmer 1921: Rechtes Bein: Positiver Babinski, Fußklonus , Patellar- und Archillessehnenreflex gesteigert. Rechter Arm: Reflexe gesteigert, keinerlei Bewegungsstörungen. Linkes Bein: Archilles- und Patellarreflex aufgehoben.  Linker Arm: Reflexe normal. Händedruck schwach. Fingertremor. Alle Laboruntersuchungen waren negativ (dazu zählten: Blutbild, Urinuntersuchung; Lumbalpunktion: Wassermann negativ, Zellvermehrung, Nonne negativ) Röntgen o.B. ....Aufgrund dieser Arzneikenntnisse wurde beschlossen, dem Patienten Lathyrus sativus D3 zu geben. Er wurde nach Hause entlassen zur Wiedervorstellung in einem Monat. Der Patient erschien im Mai 1921 wieder. Er hatte keinerlei Erscheinungen mehr auf der früher spastischen Seite. Die Reflexe waren normal. Auf der linken Körperseite war keinerlei Veränderung eingetreten. Die Atrophie hatte zugenommen. Wir setzten Lathyrus ab und gaben Arsenicum album D6 (indiziert durch die Tatsache, das Ars. schlaffe Lähmungen mit Sensibilitätsstörungen und Atrophie hervorruft).   Nach vier Monaten kam der Patient wieder ohne irgendwelche Krankheitserscheinungen. Wir glauben sagen zu können, daß der Fall geheilt ist. Das Leiden war progressiv bis zu dem Zeitpunkt, als er in unsere Behandlung kam. Der Fall zeigt den Einfluß von Lathyrus auf die Pyramidenbahnen, ohne das es irgendeinen anderen Teil der Rückenmarksstränge affiziert und zweitens zeigt er die periphere sensible und motorische Wirkung von Arsen. (Prof. Linn J. Boyd) Der Fall erschien im Journal of the American Institute of Homeopathy; 1923" Von: http://www.homoeopathiker.de/Galerie/l/lathfall.htm  https://www.rvs-verlag.de/LathyrusSativus.pdf   https://www.repertorium-online.de/wirkung/lathyrus-sativus  http://www.veterinaryworld.org/2008/March/Paraplegia.pdf
  • Causticum

Fibromyalgie

Rezept als bewährte Indikation von Dr. Banerji:

  • Rhus Tox. C30 2 x tägl. und Hypericum C200 mittags und abends, bei großen Schmerzen alle 4 Std. abwechselnd anwenden. Mein Fibromyalgie-Blog Eine Bekannte fand schon nach einigen Tagen deutliche Erleichterung. Sollte schon länger genommen werden.

Müdigkeit, Benommenheit

Depressionen in Folge von Todesfällen, Sorgen

Schlafprobleme

  • Coffea C200, bewährte Indikation von Dr. Banerji. Es hilft vor allem wenn man sich beim Schlafengehen immer zu viel Gedanken über alles mögliche macht oder bei Schlaflosigkeit nach freudigen Nachrichten. Oder nach zu viel Kaffeegenuss am Nachmittag!
  • Ambra D12 (Schlaflos sobald man Augen schließt)
  • Hier mein Schlafblog

Migräne, Kopfschmerzen

  • Dr. Banerji Protokoll: Sepia C200 flüssig, 2 Tropfen pro Woche. Dr. Pareshnath Banerji hat eine Dame behandelt die 19 Jahre lang an Migräne litt. Die letzten 6 Jahre davon tägliche Attacken. Dr. Banerji gab ihr 2 Dosen Sepia C200 in Wasser. Sie sollte alle 7 Tage diese Dosis einnehmen. Nach 7 Tagen kam sie zurück und sagte nach der 1. Dosis war die Migräne verschwunden. 3 Jahre lang wurde dieser Fall von Dr. Banerji verfolgt, es kam nie wieder zu Migräne!! Aus dem Buch  "The Banerji Protocols" von Prasanta und Pratip Dr. Banerji. Mein Migräne Blog

Lycopodium, das meist gebrauchte:

Lycopodium für wiederholende oder abwechselnde Symptome, Rückfälle. Bis jetzt habe ich dieses Mittel am meisten als passend getestet. Das ist sehr interessant. Das Mittel umfasst doch einiges an Beschwerden wie:

Globuli gegen Krebs?

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. TEXTE DIESER HOMEPAGE SIND URHEBERRECHTLICH GESCHÜTZT. Die Reproduktion, Veröffentlichung oder weitere Verwendung des Textes (auch in Auszügen) ohne ausdrückliche Genehmigung durch den Autor dieser Homepage ist strafbar. Alle Angaben auf der Homepage sind ohne Gewähr, ich lehne jegliche Verantwortung für Folgen, die direkt oder indirekt aus den Informationen dieser Homepage entstehen, ab. Ich übernehme ebenso keinerlei Haftung für die Richtigkeit und Aktualität der Angaben. Diese Homepage ist meine Mitschrift persönlicher Forschungen und Feststellungen. Kranke müssen zum Onkel Doktor (Arzt) gehen!