· 

Andrographis, das Wunderkraut

Was ist Andrographis?

Andrographis Paniculata (oder Khalmeg) ist eine Heilpflanze der thailändischen Medizin und hochwirksam. Auch die Schulmedizin interessiert sich brennend für diese Pflanze, kein Wunder!

Ich selber habe es in Zeiten von starker Immunsschwäche mit hervorragenden Erfolg an mir angewandt. Mein Vater mit MDS und zu wenig weißen Blutkörperchen testet es im Moment. Wir haben noch keinen neuen Bluttest, aber er bemerkt dass es ihm extrem gut tut.

Meine Mutter hat es beim ersten Anflug von Grippe genommen, dazu noch gezappt und gut wars! 

Daher es lohnt sich Andrographis auszuprobieren. Es ist bereits in vielen Reformhäusern und natürlich Apotheken erhältlich. In Österreich z.B. bei Martins Drogerie, von Firma Espara.

Wirkung Andrographis:

  • Abzessneigung: 800 mg - 1600 mg pro Tag für 2-3 Wochen. Dosierung laut Arun Inthasakham, "Gesundheit durch siamesische und südostasiatische Heilkräuter."
  • Asthma
  • Erkältungen, Grippe (Grippe-Blog).
  • Fieber
  • Hepatitis
  • Herpes aller Arten inkl. (Gürtelrose, Herpes 6, Cytomegalie, EBV, Herpes Simplex usw.) (Herpes-Blog)

  • HPV (besonders auch gegen den aggressiven Stamm HPV 16!), Gebärmutterhalskrebs
  • Husten
  • Krebsvorbeugung- und Krebsbekämpfung (zytotoxische Wirkung), Krebs aller Arten, inkl. Brustkrebs, Hautkrebs, Gebärmutterhalskrebs, Blutkrebs.
  • Leberstärkung
  • Mandelentzündung
  • Zahnfleischleiden: (Entzündungen, lockeres Zahnfleisch usw.)

Einnahme:

Dazu kann ich nur sagen, ich nehme davon ca. 5 g bei einer schlimmeren Viruserkrankung. Mehr würde ich nicht nehmen. Ich ziehe die Einnahme in Kapseln vor, denn Andrographis schmeckt dermaßen bitter, kaum zu ertragen. Eventuell sonst in Honig rühren.

http://www.fiores.de/behandlung-andrographis.html

https://www.pflanzenguru.com/pflanzen-der-ayurveda/

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1978301916300766

http://www.lamedica.at/information/kraeuter/andrographis_paniculata.pdf

https://patents.google.com/patent/WO2005104722A2

Buchtipp: "Krebs natürlich heilen" von Walter Last

 

Rein informative Hompeage. Bei Krankheiten immer den Onkel Doktor aufsuchen!