· 

Powergetreidemischung für jeden Tag

Torten geben keine Power, sondern machen die meisten kurze Zeit später ziemlich müde. Ich habe als Teenager mit Vorliebe zum Frühstück täglich Kuchen und Torten wie am Foto, inkl. Kaffee verzehrt und war den ganzen Vormittag im Halbschlaf. Heute weiß ich es denke ich besser.

Dr. Hiromi Shinya "Lang leben ohne Krankheit" isst täglich eine Getreidemischung, namens Gukoku oder so ähnlich. Er ist immerhin nun schon über 80 und arbeitet noch immer voller Energie. Es ist auch für mich schon fast einer meiner Lieblingsgrundnahrungsmittel, weil er eben so viel Energie und innere Ruhe gibt. Amaranth, Quinoa, Hirse, Rollgerste, Buchweizen und Naturreis (ich empfehle Spielberger Basmati) zu gleichen Teilen mit der 3fachen Menge an Wasser, Salz und ev. Kurkuma (ich empfehle den südindischen für kräftiges gelb, bio natürlich, zB. von Herbaria.) Alles gut waschen, mit gefilterten Wasser, dann 40 min. dünsten, 5 min. ruhen lassen und mind. jeden Bissen 40 mal kauen. Man kann daraus auch leckere Reisburger machen und knusprig braten. Warum so oft kauen? Ja genau das war wegen der inneren Ruhe. Man muss es wirklich einmal ausprobieren, je mehr man kaut, desto mehr innere Ruhe. Das ist vielleicht ähnlich wie mit den Kühen, die wirken ja auch nie gestresst oder? Zudem wird der Darm wunderbar entlastet und natürlich auch der Magen. Auch die Haut wird es einem danken, denn sie ist der Spiegel des Darmes.